Wechsel im Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Spiesen-Elversberg

Verfasst am: 2. September 2018

Im Mittelpunkt der Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Spiesen-Elversberg stand die Neuwahl des Vorstandes. Die Mitglieder wählten sowohl Wolfgang Keller einstimmig zum Vorsitzenden des Gemeindeverbandes als auch seine Stellvertreter Peter Marx, Nico Ackermann und Thomas Thiel. Katharina Dilk wurde in ihrem bisherigen Amt als Organisationsleiterin ohne Gegenstimme bestätigt.

Für frisches Blut im Vorstand sorgen Julia Wachter als Schriftführerin und Rainer Folb als Schatzmeister des Gemeindeverbandes. Sandra Johann wird zukünftig die Öffentlichkeitsarbeit betreuen. Ergänzt wird der Vorstand um die Beisitzer Bettina Kootz, Philipp Lutz, Benjamin Schenkenberger und Cedric Stolte.

Der bisherige Amtsinhaber Thomas Thiel gratulierte Wolfgang Keller ganz herzlich zu seiner Wahl zum Vorsitzenden. Wolfgang Keller bedankte sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und beim bisherigen Vorstand für seine geleistete Arbeit. Er möchte gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstand vor allem die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Ortsvereinen, deren Mitgliedern sowie den Gemeinderatsfraktionen weiter intensivieren.